Dunkelbrauer Schuh zum Anzug

Frage: Klassischer dunkelbrauner Schuh zu dunkelgrauem bzw. anthrazit farbenem Anzug? Ja oder nein?

Antwort: Diese Kombination gilt sogar als sehr schick – mit südländischen Flair – und das nicht erst seit kurzem. Bereits Cary Grant trug diese Kombination in den 60er Jahren in “Über den Dächern von Nizza” sehr souverän. Allerdings nur bei Tage und so gilt auch noch heute: Don’t wear brown after six”, nicht nur für Oberbekleidung sondern ebenfalls für Lederwaren.

Achten Sie bei dieser Zusammenstellung unbedingt darauf, dass der Braunton aller Lederwaren, wie Schuhe, Gürtel, Aktentasche und Lederarmband der Uhr übereinstimmen. Sehr gekonnt wirkt es, dazu eine Krawatte zu finden, die den Braunton (z. B. Cognac wirkt hochelegant) der Lederwaren in ihrem Muster aufnimmt.

Zurück zu FAQ | Nach oben